Der Pool und der Bio-Olivenhain

Mehr Zeit, mehr Natur, mehr Genuss, mehr Ruhe

„Eine stille Einladung Ihren Urlaub mit allen
Sinnen zu erleben und zu genießen. Eine natürliche Szene,
in der Sie nicht einfache Zuschauer sondern Hauptdarsteller sind.“

Der Hotelpark beinhaltet die beiden Infinity Panoramapools (davon einer für Kinder)
und eine große Liegeterrasse,
auf der Sie einzigartige, bequeme und sorglose Momente genießen.
Sie sind in eine einmalige Umgebung mit
Zitrusbäumen, Palmen, Oleandern und Bio-Olivenhain auf dem terrassenförmigen Gelände eingebettet.

Der Bio-Olivenhain

Seit Jahrhunderten die Leidenschaft der Familie

Der Bio-Olivenhain, der das Hotel Villa Florida umgibt ist eine antike Leidenschaft, die unsere Familie seit Jahrhunderten pflegt.

Wir haben die visuelle Harmonie des Olivenhains erhöht und heute ist er auch noch in der Lage, die Produktion der Qualitätsoliven zu erhöhen.

Wir sind uns sicher, dass unsere Anstrengungen dem Wohlbefinden unserer Gäste zu Gute kommen, die sich  in einer einmaligen, ruhigen und sauberen Umgebung in dem Grün und mit Blick auf das blaue Wasser des Gardasees erholen können.

Die Produktion des wertvollen nativen Olivenöls des Gardasees

Seit jeher wird das Olivenöl des Parco Alto Garda,  aufgrund der morphologischen Charakteristiken unserer Gegend,  in begrenzter Menge produziert und als eines der leichtesten und wohlriechenden Öle der Welt bezeichnet.

 

In unserem Bio-Olivenhain erfolgt die organische Düngung im November durch die Eingrabung von Dung, der Baumschnitt im Frühjahr, mit einem Nachschnitt im Sommer und die Ernte erfolgt per Hand und erst dann,  wenn die Oliven ihre optimale schwarze Reife erreichen.

Die geernteten Oliven werden von Gianmario noch am selben Tag der Olivenmühle übergeben, die sie sofort kalt bearbeitet.

SIE WERDEN HAUPTDARSTELLER…

in einer unvergleichlichen natürlichen Szenerie.

Menü